Anreither GesmbH

Anreither GesmbH

 

Hammer 3
4132 Lembach

m +43 664 40 17 140
t +43 (7286) 8327
f +43 (7286) 7491
www.anreither.at

Die Firma Anreither GesmbH ist ein regional platziertes Fliesen- und Hafnereiunternehmen. Der Familienbetrieb wird bereits in der zweiten Generation fortgeführt. Ludwig Anreither baute das Unternehmen im Jahre 1968 in Lembach auf und stellte schon damals die Weichen für die heutige Ausrichtung: Tradition und Qualität vereinen sich zu sinnlichem Wohnen. Damals bestand der Betrieb aus 4 Fliesenlegern, Ludwig und Angela Anreither.

Gerbert Anreither, der Sohn hat als gelernter Hafnermeister den Familienbetrieb 1988 übernommen. Mittlerweile besteht das Team aus 15 Mitarbeitern. Neben seiner Frau Ingrid unterstützt ihn noch sein Sohn Christian, der 2010 seine Lehre als Hafner und Fliesenleger erfolgreich abschließen konnte. Im Anschluss an seine Ausbildung wächst er nun als engagierter Mitarbeiter im Büro und als Planzeichner in die Rolle des Juniorchefs. Gemeinsam versucht die Familie die Tradition aufrecht zu halten und dennnoch dem Zeitgeist zu folgen. Das breite Angebot angefangen bei Fliesen über Herde, Kamine bis hin zu Specksteinöfen, konnte im Jahr 2001 mit der hausinternen Keramikproduktion die Produktpalette erweitert werden.

Mit der Mitarbeiteranzahl musste sich natürlich auch das Unternehmen vergrößern. Als der Anbau einer Keramikwerkstatt im Jahr 2000 nicht mehr ausreichte, entstand 2004 am benachbarten Grundstück ein Fliesencenter, gefolgt von einer Erweiterung der Ausstellungsfläche 2005.

Auch in der Zukunft wird das Familienunternehmen stehts bemüht sein, den individuellen Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden.